Escher Motorsport! Zum Schnüffel 7, in 58540 Meinerzhagen,   Tel.: 02354/2422  


nachoben

Hier unsere Straßen- Tuning- Angebote!


Golf I Tuning Golf II Tuning
Golf III Tuning Golf I Cabrio
Polo Tuning Golf G 60
Einspritzanlagen Vergaseranlagen
Hardware f. Einspritz. Auspuffanlagen
Motoreneinzelbauteile Fahrwerke
Kolben Nockenwellen

Alle Preise verstehen sich incl. 19 % Mehrwertsteuer!


Bei sämtlichen Leistungsangaben handelt es sich um DIN-PS ( nach entspr. DIN - Norm )
unter Berücksichtigung eines jeweils definierten Motor - Umfeldes.
( 1 PS = 0,736 KW bzw. 1 KW = 1,36 PS )

Unser Straßen - Tuningprogramm Golf I!


VW Golf ( 17 ) Scirocco GTI ( 53 / 53B ) 1,6 Ltr. 81 KW

 Teile Leistungs-
steigerung
Preis
 Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung + 6 PS  350,00 € 
 Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung + 8 PS  350,00 € 
 Spezial- Ventilfedern ( Satz ) 175,00 € 
 1,9 Ltr. Motorblock i. AT. ( vormontiert: Block, Kolben,
 Pleuel, Kurbelwelle )
+ 14 PS  3.750,00 € 
 Zylinderkopf i. AT.- Exportausführung ( TÜV möglich ),
 E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet,
 Nockenwelle E 3 montiert
+ 18 PS  1080,00 € 
 1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT.
 mit Schmiedekolben
150 PS  5.200,00 € 
 1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT.
 weitergeh. Zyl.- Kopfbearbeitung,
 größere Ventile + Schmiedekolben
160 PS  4.750,00 € 
 1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) sonst wie vorstehend
 beschrieben i. AT.
170 PS  6.250,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT.
 ( K- Jetronik ) 16V
183 PS  5.500,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 16V 210 PS  8.600,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT.
 MAHLE- Schmiedekolben, 16V, mech. Ventiltrieb
240 PS  11.800,00 € 
 Bausatz für 240 PS- Version, bestehend aus:
 Nockenwellen, Stößeltassen, Einstellkappen, Ventilfedern,
 Zylinderkopfdichtung, Mahle- Schmiedekolben,
 H- Schaft- Pleuel, Kurbelwelle 92,8 mm,
 Bauteile auch einzeln erhältlich!
240 PS  3.900,00 € 

Alle 1,9 Ltr.- Motoren, auch bei Fahrzeugen mit H- Kennzeichen " möglich "!

Doppelvergaseranlagen auch bei Fahrzeugen mit H- Kennzeichen " möglich "!


VW Golf ( 17 ) Scirocco GTI ( 53 / 53B ) 1,8 Ltr. 82 KW

 Teile Leistungs-
steigerung
Preis
 Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung + 10 PS  350,00 € 
 Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung + 10-12 PS  350,00 € 
 Spezial- Ventilfedern ( Satz ) 175,00 € 
 Zylinderkopf i. AT.- Exportausführung ( TÜV möglich ),
 E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet,
 Nockenwelle E 3 montiert
+ 23 PS  1080,00 € 
 1,8 Ltr. Motor ( 1807 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 154 PS  4.800,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT.
160 PS  5.700,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 170 PS  6.400,00 € 





Unser Straßen - Tuningprogramm Golf II!

Bitte klicken Sie Ihren Tuning- Kit an!

VW Golf GTI II ( 19 E ) 1,8 Ltr. 82 KW

 Motor Leistungs-
 steigerung
Preis
 Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung + 10 PS  350,00 € 
 Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung
 ( für hydr. Ventiltrieb )
+ 10 PS  350,00 € 
 Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung + 10-12 PS  350,00 € 
 Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung
 ( für hydr. Ventiltrieb )
+ 10-12 PS  350,00 € 
 Spezial- Ventilfedern ( Satz ) 175,00 € 
 Zylinderkopf i. AT- Exportausführung (TÜV möglich),
 E.u.A.- Kanäle, Sitzringe, Ventile bearb.,
 Nockenwelle E 3 montiert
+ 20-23 PS  1080,00 € 
 1,9 Ltr. Motor ( 1858 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 150 PS  4.800,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 154 PS  5.700,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 164 PS  6.400,00 € 


VW Golf II / Jetta II 1,6 Ltr. 53 / 55 KW 2E Vergaser

Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus:

Spezial- Strassen- Nockenwelle, in Hub und Spreizung abgestimmt auf 1,6 Ltr.
Vergaser- Motor, so das Leerlaufverhalten seriengleich, angepassten Hauptdüsen
für 1. und 2. Vergaserstufe, sowie Sport- Auspuffanlage.

Problemloser Umbau: Dauer ca. 3 Std.
Mehrleistung:
22 PS 
Komplettpreis für Bausatz: 1100,00 € 
Umbaukosten, falls Einbau erwünscht: a. Anfrage 
Fahrleistungen:
94 PS         178 km/h ( mit Euro- Kat )
Vmax. 
97 PS         178 km/h ( mit Euro- Kat ) Vmax. 

VW Golf II / Jetta II 1,6 Ltr. 51 KW US-Kat / 2E Vergaser


Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus:


Spezial- Strassen- Nockenwelle, in Hub und Spreizung abgestimmt auf 1,6 Ltr.
Motor mit Elektronik Vergaser, so das Leerlaufverhalten sowie Kaltstart- Phase
seriengleich, angepassten Hauptdüsen für 1. und 2. Vergaser-Stufe, sowie
Edelstahl-Sport-Auspuffanlage (77 dbA)
Problemloser Umbau: Dauer ca. 3 Std.
Mehrleistung:
+ 18 PS 
Komplettpreis für Bausatz: 1100,00 € 
Umbaukosten, falls Einbau erwünscht: a. Anfrage 
Fahrleistungen:
87 PS         172 km/h
Vmax. 

VW Golf II / Jetta II 1,8 Ltr. 66 KW US-Kat- Mono- Jetronic


Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus:

Spezial- Strassen- Nockenwelle, Leerlaufverhalten seriengleich, sowie kpl. geänderte
Auspuffanlage ( EMS- Entwicklung
Leistung: ca. 103-105 PS 
Komplettpreis für Bausatz: 1.250,00 € 
Umbaukosten: a. Anfrage 


VW Golf GTI 1,8 Ltr. 79 KW

 Zylinderbearbeitung - i. AT. ( Exportausführung TÜV möglich )
 E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet,
 Nockenwelle 274° montiert
+ 19 PS  1080,00 € 


VW Golf GTI 16V / VW Scirocco II 16V 95 KW

 Spezial - Einlaß - Nockenwelle + 8-10 PS  325,00 € 
 Zylinderkopf i. AT.
 E.u A. - Kanäle, Sitzringe und Ventile bearbeitet,
 Spezial - Einlaß - Nockenwelle
+ 29 PS  1335,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT.
173 PS  5.200,00 € 


VW Golf GTI 16V / VW Scirocco II 16V 102 KW

 Motor Leistungs-
steigerung
Preis
 Nockenwellen- Kit 272° E.u.A.- Nockenwellen
 Leerlauf wie Serie!
+ 8 PS  720,00 € 
 Zylinderkopf im AT.
 E.u.A.-Kanäle, Sitzringe, Ventile bearbeitet,
 268° Nockenwellen
163 PS  1.800,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. 183 PS  6.100,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. 210 PS  8.600,00 € 
 2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT.
 MAHLE- Schmiedekolben, mech. Ventiltrieb, 16V
240 PS  11.800,00 € 
 Bausatz für 240 PS- Version, bestehend aus:
 Nockenwellen, Stößeltassen, Einstellkappen, Ventilfedern,
 Zylinderkopfdichtung, Mahle- Schmiedekolben,
 H- Schaft- Pleuel, Kurbelwelle 92,8 mm,
 Bauteile auch einzeln erhältlich!
240 PS  4.600,00 € 
 Spezial- Hosenrohr für 1,8 Ltr./2,0 Ltr.- Exportausführung +5 PS  480,00 € 
 Ölabscheider ( verhindert Ölziehen über Ansaugtrakt bei
 höheren Drehzahlen )
140,00 € 
 Achsübersetzung 3.44 ( für 2,0 Ltr. Motor ) 680,00 € 
 Nockenwellen- Kit 264°, 10,9 mm Hub ( für 2,0 Ltr. ) 720,00 € 
 Nockenwellen- Kit 276°, 11,5 mm Hub 720,00 € 
 Nockenwellen- Kit 292°, 11,05 mm Hub 730,00 € 
 Weitere Nockenwellen- Profile auf Anfrage!


Leistungskit Golf G 60

Leistungsdaten:


 Nennleistung:  Tuningwerte:
 140 KW / 190 PS*
 Serienwerte:
 118 KW / 160 PS
 Nenndrehzahl:  5800 U/min  5800 U/min
 Max. Drehmoment:  258 Nm bei 4000 U/min  225 Nm bei 3800 U/min
 Max. Ladedruck bei Nenndrehzahl:  0,83 bar  0,7 bar
 Höchstgeschwindigkeit:  226 Km/h  216 Km/h
 Beschleunigung 0-100 Km/h  6,9 sec.  8,3 sec.


*) Selbst bei nicht erreichter Serienleistung wird dieser Wert in aller Regel noch übertroffen. Der Kraftstoffverbrauch nach DIN 70030 entspricht ebenso wie die Schadstoffklassifizierung nach US- Norm weiterhin der Serie!

Lieferumfang:

Der Leistungskit besteht aus einem angepasstem Eprom, einer geänderten Laderübersetzung aus einer hochwertigen Speziallegierung, Zündkerzen mit anderem Wärmewert, sowie Klein- und Montageteilen.

Selbstverständlich liegt dem Umbaukit ein TÜV- Mustergutachten mit einer ausführlichen Montageanleitung bei. Die mögliche Umbauzeit kann mit 1,5 Stunden veranschlagt werden.

KITPREIS: 350,00 €


dto. + spezial Nockenwelle, 200 PS 670,00 € 
Zylinderkopfbearbeitung für G 60 + Saugrohrbearbeitung ( + 14 PS ) 680,00 € 







Unser Straßen - Tuningprogramm Golf III!

Golf III 66 KW / 90 PS

Leistungsumfang:


Nockenwelle 274° + Eprom
Spezial Auspuffkrümmer
Spezial Hosenrohr
Sport Endschalldämpfer
TÜV- Abnahme in unserem Hause

Leistungsdaten:


Nennleistung: 79 KW / 107 PS 
Nenndrehzahl 5200 U/min
Höchstgeschwindigkeit * 190 Km/h 

Kit - Preis 1.250,00 € 
Umbau- Preis 180,00 € 
Einbau- Preis a. Anfrage 
* Bitte beachten: HR - Bereifung erforderlich


Golf III GTI 2,0 i

      Leistungssteigerung von 115 PS auf glatte 135 PS.
  • Durch eine Zylinderkopfbearbeitung ( Kanäle, Ventile, Sitzringe, Saugrohr ), die gleichzeitig mit einer 274° Sportnockenwelle verbunden ist, und einen Sportendschalldämpfer mit Doppelendrohr erreicht die 115 - PS Serienversion glatte 135 PS.
  • Dadurch erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit von 198 Km/h auf 208 Km/h, zudem reduziert sich die Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h von 10,4 auf nur 9,9 Sekunden.
  • Dazu bieten wir eine fahrwerksseitige Modifikation an, um die Power speziell in den Kurven besser nutzen zu können.
  • Hier kann man eine Tieferlegung zwischen 25 und 40 mm ordern, wobei das Komplettfahrwerk auf Bilstein- Dämpfern basiert.
  • Um das Angebot zu komplettieren, bieten wir eine Rad- Reifenkombination aus Exip 7 x 16- Rädern rundum an, die mit 225 / 40 ZR 16 Pneus bestückt werden.


Motorkonzept: Vierzylinder - Reihenmotor
Sport- Nockenwelle, bearbeitete Kanäle,
modifizierte Ein- und Auslaßventile,
geändertes Saugrohr,
Sport- Endschalldämpfer, geregelter Kat

Motordaten:
Hubraum: 1984 cm³
Bohrung / Hub: 82,5 / 92,8 mm
Verdichtung: 10,4
Leistung: 99 KW / 135 PS bei 5700 U/min
Drehmoment: 183 Nm bei 4020 U/min
Kraftübertragung: Serien- Fünfganggetriebe, Frontantrieb

Fahrwerk:

Fahrleistungen:


( GF- Messwerte )
Tachoanzeige 100:
eff. 96 Km/h
Höchstgeschwindigkeit: 206 Km/h
Beschleunigung: 0 - 60 Km/h
0 - 80 Km/h
0 - 100 Km/h
0 - 120 Km/h
0 - 140 Km/h
80 - 120 Km/h
 4,6 sec.
 6,9 sec.
 9,9 sec.
13,8 sec.
19,4 sec.
 6,9 sec.
Elastizität:  4. Gang  5. Gang
60 - 80 Km/h  5,0 sec.  6,8 sec.
60 - 100 Km/h 10,2 sec. 13,6 sec.
60 - 120 Km/h 15,3 sec. 20,6 sec.
Verbrauch:
Testverbrauch:  9,9 l / 100 Km/h
Minimum  8,3 l / 100 Km/h
Maximum 11,9 l / 100 Km/h
Tankinhalt / Kraftstoffart 55 l / Super bleifrei

Preise:
Motorumbau inkl. TÜV a. Anfrage  


Golf III 75 PS / 1,8

Nockenwelle 274°, 11,4 mm Hub + 12 PS 370,00 € 
Fächerkrümmer - Auspuffanlage + 10 PS 930,00 € 

       Zu erzielende Leistung in Verbindung mit geändertem Katalysator:        = 102 PS





Leistungskit Golf I Cabrio 1,8L / 72 KW Digifant


Leistungskit bestehend aus:


 
  • Nockenwelle
  • Auspuffkrümmer
  • Spezial- Hosenrohr

Leistungssteigerung ca. 11 KW ( 15 PS )
Preis a. Anfrage  
Einbau a. Anfrage 
Leistungssteigerung auf ca. 128 PS möglich






Unser Straßen - Tuningprogramm VW Polo!

Polo G 40 Leistungskit
für Polo III ab 10 / 90, mit TÜV- Gutachten

Technische Daten: Leistung: 100 KW ( 136 PS )
G- Kat ( US- Norm )
Technische Änderungen: Ladedruckerhöhung
Sportauspuffanlage
Endschalldämpfer mit Endrohr 90 x 63 mm
Geänderter filterkasten
Geänderte Motoreinstellung
Lieferumfang: Laderrad
Auspuffanlage
1 Satz Platin- Zündkerzen
Einbauanleitung
Einbauzeit ca. 3 Stunden
Kit- Preis: 620,00 €
Leistungskit: ( Exportausführung ) ca. 130 PS
bestehend aus: geänderter
Laderübersetzung, Chip,
geändertem Filterkasten
Kit- Preis: 400,00 €
Leistungskit: ( Exportausführung ) ca. 144 PS
bestehend aus: Chip, geänderter
Nockenwelle, geänderter
Laderübersetzung und geändertem Filterkasten,
Sportschalldämpfer
Kit- Preis: 890,00 € ( TÜV möglich )

Polo


Leistungskit Polo GT 75 PS Injektion
Leistung: 64 KW / 87 PS )

Stolze 9 KW oder 12 PS mehr Leistung bringt dieser Kit, trotz Drei- Wege Katalysator für den neuen Polo GT Coupe. Mit diesem Kit haben wir wieder einmal bewiesen, daß Spitzentuning auch einen erschwinglichen Preis haben kann. Dem Grundmotor des neuen Polos gehört die Zukunft auf dem Motorsportsektor.

Der Tuning- Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem im Tausch geänderten Ansaugrohr und einem K & N Luftfilterelement.

Der komplette Kit kann von uns oder in jeder VAG- Werkstatt eingebaut werden.    Preis:      a. Anfrage

Polo Coupe GT 75 PS
Kompletter Motor, leistungsgesteigert auf 95 PS
( Rumpfmotor mit Übermaßkolben und komplett bearbeitetem Zylinderkopf mit
Sportnockenwelle 280° )
Polo Coupe GT 75 PS ( GK- Motor )    Preis:      a. Anfrage



VW Polo III / Polo IV ( 6N )

Spezial- Nockenwelle für Polo- Kat- Modelle
264°, 10,15 mm Hub
+ 12-15 PS 490,00 € 
Sport- Endschalldämpfer für Polo III
Endrohr 100 mm ( Bauform: rund )
+ 4-6 PS a. Anfrage 
Sport- Endschalldämpfer für Polo III
Endrohr 100 mm ( Bauform: rund )
+ 4-6 PS a. Anfrage 
Sport- Endschalldämpfer für Polo 6N
1,0 / 1,3 / 1,4 / 1,6    bj. 94-
Endrohr 125 x 55 mm
+ 4-6 PS a. Anfrage 

       Bitte erfragen Sie weitergehende Leistungssteigerungen telefonisch!





EMS- Motorsteuerungssystem EZ 2

EMS EZ 2 Steuergerät


Beschreibung:


Das Motorsteuerungssystem EZ 2 ist für 4-und 6-Zylinder Motoren mit Verteilerzündung geeignet.

Der Funktionsumfang beinhaltet Einspritzung und Zündung.
Basis ist ein EMS- Steuergerät.
Das Motorsteuerungssystem ist eine Bankeinspritzung, d.h. bei der ersten Motorumdrehung wird die Hälfte der benötigten Kraftstoffmenge vorgelagert, bei der zweiten die andere Hälfte eingespritzt, so das nach zwei Umdrehungen alle Zylinder die richtige Menge erhalten haben.

Die Zündung arbeitet mit Verteiler und Zündendstufe ( Bosch TSZ-H ). Sowohl Einspritzung als auch Zündung erfolgen kennfeldgesteuert, wobei Zusatzkennfelder und Kennlinien für Motorstart, Warmlauf und Beschleunigung vorhanden sind. Die Fahrzeuganpassung wird mit einer speziellen Hard- und Software per PC vorgenommen. Der Kennfeldsatz wird auf einem Eprom abgelegt.

Lieferumfang für Einzeldrosselklappeneinspritzanlage EZ 2 ( 4-Zyl. )

  • 2 Stück Drosselklappenteile ( 40 / 45 )
  • 4 Stück Einspritzventile
  • 1 Stück EMS- Steuergerät EZ 2
  • 1 Stück Wassertemperatur- Sensor
  • 1 Stück Ansauglufttemperatur- Sensor
  • 1 Stück Drosselklappenpotentiometer
  • 1 Stück Benzindruckregler
  • 1 Stück A- Kontakt Relais
  • Spezialkabelbaum mit Schaltplan
2.200,- € 

Programmierkosten - Pauschale ab 400,00 € 


Zubeör:

Lambda - Sonde Stück 95,00 € 
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter
" Hardware für Einspritzanlagen "


EMS- Motorsteuerungssystem " Top 5 "


EMS Top 5


Top 5 ist ein Motor- Steuerungssystem ( Einspritzung + Zündung ) für Saugmotoren und aufgeladene Motoren bis zu 12 Zylindern. 3 D Kennfelder für Einspritzung und Zündung können mittels PC oder Laptop " flash-gespeichert " bzw. geändert werden. Eine entsprechende Programm- Diskette liegt jeder Anlage bei.
Top 5 verfügt selbstverständlich auch über Kennfelder für Motorstart, Warmlauf, Beschleunigungsanreicherung etc. Top 5 kann als Bank- Einspritzung oder teilselektive Einspritzung genutzt werden.
Die Installation einer zweiten " Einspritz- / Düsen- Galerie " ist möglich.
Drehzahlerfassung erfolgt über Zahnscheibe 30-2 oder 60-2 sowie elektromagnetischen Sensor ( OT- Geber ).
Einspritzmengen- Regulierung kann über Druckmesser, Luftmassenmesser oder Drosselklappen- Potentiometer erfolgen. Für die Top 5 sind grundsätzlich alle Zündsysteme geeignet ( Spule -/- Verteiler oder vollelektronische Zündung ) Aufladezeiten der Zündspule(n) sind mit Top 5 verstellbar.
Zum Betrieb der Top 5 sind hochohmige Einspritzventile erforderlich.


Top 5 " kann bzw. macht " darüber hinaus:

  • Benzinpumpensteuerung
  • Motortemperaturregelung über Steuerung des Kühlerlüfters
  • Steuerung der elektronischen Drosselklappe
  • Steuerung des Leerlauf- Ventils
  • Steuerung des Turbo- Ventils
  • Drehzahlbegrenzung
  • Traktionskontrolle
  • Start- / Anfahr- Kontrolle
  • Drehzahl- Schaltlampe
  • Variable Nockenwellensteuerung ( Vanos / Doppel- Vanos )
  • Lambda- Regelung in 3 Bereichen wahlweise oder über kompletten
    " Fahrtbereich "
  • Schaltunterbrechung bei sequentiellem Getriebe
  • Ansteuerung für Drehzahlmesser mit 12 V
  • CAN- Bus- Ausgang für Cockpit- Instrumente
  • Speichert Drehzahlüberschreitungen ( Höhe und Dauer )
  • Cockpitanzeige sämtlicher aktueller Motordaten möglich

Lieferumfang:


Rechner + halbfertiger Kabelbaum mit beiliegenden restlichen Bau- Komponenten + Temperatur- Sensoren für Wasser und Luft + Bedienungsanleitung. 880,00 € 
Preis: 880,00 € 
Zubehör:
Zahnscheibe 30-2 / 60-2 Stück 70,00 € 
OT- Sensor Stück 40,00 € 
Absolutdruck- Geber Stück 70,00 € 
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter
" Hardware für Einspritzanlagen "






Hardware für Einspritzanlagen


Renneinspritzanlage Saugrohr 16V OT Sensor Absolut Druckgeber Zahnscheibe EMS Top 4

Gasbetätigung EMS 001 Gasbetätigung EMS 002 Special Einspritzventile Benzindruckregler Saugrohr VAG 8V

K & N Filteranlage

Drosselklappenteile für Durchmesser 40 mm + 45 mm Stück ab 260,00 € 
Drosselklappenteile für Durchmesser 48 mm Stück ab 260,00 € 
Drosselklappenteile für Durchmesser 50 mm Stück ab 280,00 € 
EMS- Steuergerät EZ2 incl. Kabelbaum und Relais Stück 1060,00 € 
Motor- Steuerungssystem EMS Top 5 Stück 880,00 € 
Drosselklappenpotentiometer Stück ab 85,00 € 
Spezial- Einspritzventile Stück ab 70,00 € 
Benzindruckregler einstellbar Stück ab 72,00 € 
Ansaugluft- Temperaturfühler Stück 27,00 € 
Wasser- Temperaturfühler Stück 27,00 € 
Lambdasonde Stück 95,00 € 
Saugrohr für VAG 8 V ( 40 / 45 mm ) Polo / Golf / Scirocco Stück ab 200,00 € 
Saugrohr für VAG 16 V ( 45 / 48 / 50 mm ) Stück ab 225,00 € 
Gasbetätigung EMS 001 Stück ab 158,00 € 
Gasbetätigung EMS 002 Stück ab 160,00 € 
Ansaugluftsammler / Airbox Stück ab 315,00 € 
Trocken- Luftfilter K & N für 4- Zylinder Stück 100,00 € 
Absolutdruck- Geber Stück 70,00 € 
Pick- up- Scheibe 30-2 / 60-2 für EMS Top 4 Stück 70,00 € 
OT- Geber ( Sensor ) für EMS Top 4 Stück 40,00 € 
Programmierkostenpauschale Preis ab 400,00 € 






Motoreneinzelbauteile

Spezial- Ventile für Heron- Zylinderkopf ( GTI 1,6 )
Einlaß Ventil 40 mm Durchmesser 37,00 € 
Auslaß Ventil 35 mm Durchmesser 37,00 € 
Spezial- Ventil für Brennraum- Zylinderkopf ( 1,6 / 1,8 Ltr. )
Einlaß Ventil 42 mm Durchmesser 37,00 € 
Auslaß Ventil 35 mm Durchmesser 48,00 € 
Aluminium- Ölwanne mit Schottwänden für sämtl.
Golf- / Scirocco- / Jetta- Motoren,
ca. 1 Ltr. Ölinhalt + bessere Ölkühlung,
dadurch stabile Ölversorgung bei Kurvenfahrt.
230,00 € 
Stahl- Ölwanne mit Schottwänden für sämtl.
Golf- / Scirocco- / Jetta- Motoren,
dadurch stabile Ölversorgung bei Kurvenfahrt.
180,00 € 
Ölhobel, passend zu Alu- und Stahlölwanne. 45,00 € 
Kupplung verstärkt für Golf / Scirocco / Jetta, komplette
( Automat + Scheibe ) 210 mm Durchmesser
490,00 € 
Schwungrad erleichtert, gewuchtet und geschliffen i. AT.
( 210 mm Durchmesser )
180,00 € 

Spezial- Zylinderkopfdichtung für Motortyp EG, Brennraumeinfassung,
83 mm Durchmesser, auch passend für Oettinger-Motoren
268,00 € 

Kurbelwelle 2,0 Ltr. ( 92,8 mm Hub ) nitriert,
Lagerstellen poliert und feingewuchtet
680,00 € 
Kurbelwelle 1,9 Ltr. ( 86,4 mm Hub ), nitriert,
Lagerstellen poliert und feingewuchtet
585,00 € 


Rennstößel EMS Pleuelschrauben


Umbau 16V Zylinderkopf auf mechanischen Ventiltrieb 500,00 € 

Spezial- Pleuelschrauben ( 7 mm ) für 144 mm Pleuel Satz 165,00 € 
dto. für 136 mm Pleuel Satz 165,00 € 


Kolben

Kolben für Umbau 1,6 Ltr. / 1,9 Ltr. GTI 82,75 mm Stück ab 250,00 € 
dto. für GTI II ( 2- Ventiler ) 82,50 mm, 82,75 mm, 83,00 mm Stück ab 250,00 € 
dto. für GTI II 16V 82,75 mm Stück ab 250,00 € 
EMS- Schmiedekolben für Motorumbau 1,6 Ltr. auf 1,9 Ltr. GTI,
mit neuer Brennraumform, 25% leichter, + 10 PS,
geringerer Kraftstoffverbrauch
Stück 300,00 €  

Schmiedekolben 82,50 mm Durchmesser für
2,0 Ltr. Kurbelwelle ( 16V )
Stück ab 350,00 € 
dto. für 8 V Stück ab 350,00 € 

Autothermatic- Kolben 82,50 mm Durchmesser ( 2,0 Ltr. ) 16V Stück 130,00 € 



Nockenwellen


Ventiltrieb und Nockenwelle

Nockenwelle E 3, 276° oder 280°, 11,20 mm Hub, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren,
bis 10 PS Mehrleistung ( Exportausführung )
380,00 € 
dto. für hydr. Ventiltrieb 380,00 € 
dto. 288°, 11.20 mm, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren 380,00 € 
dto. E 4, 292°, 11,05 mm Hub, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren
bis zu 12 PS Mehrleistung ( Hydr. Ventiltrieb )
( Exportausführung )
380,00 € 
dto. E 5, 296°, 11,58 mm Hub, bis 13 PS Mehrleistung
( Exportausführung )
380,00 € 
dto. E 6, 306°, 12,3 mm Hub, ( Exportausführung ) 380,00 € 
Spezial Katalysator - Nockenwelle 274°, 11,4 mm Hub 380,00 € 
Spezial - Ventilfedern
( unbedingt erforderlich für NW E 5 - E 6 )
175,00 € 
Spezial - Ventilfedern für 16V 260,00 € 
Nockenwelle 280° für Polo ( Exportausführung ) 500,00 € 
Nockenwelle 292° für Polo ( Exportausführung ) 500,00 € 
Nockenwelle 296° für Polo ( Exportausführung ) 500,00 € 
Nockenwelle 304° für Polo ( Exportausführung ) 500,00 € 

Spezial - Ventilfedern für Polo - Nockenwellen 160,00 € 

Straßen- Nockenwellen, mech. Ventiltrieb für
K- Jetronik / Vergaser 284° 12,2 mm Hub
( Auch geeignet für Rallye / Slalom / Ralleycross )
Stück 730,00 € 
292° Nockenwellen für hydr. Ventiltrieb Satz 730,00 € 
Ventilfedern für dto. Satz 260,00 € 






Vergaseranlagen

Weber- Doppelvergaseranlagen / Ansaugrohre / Zubehör
Vergaseranlagen mit TÜV- Gutachten

 40 DCOE  Stück 395,00 € 
 45 DCOE  Stück 395,00 € 
 48 DCO 2 SP  Stück 535,00 € 

 Befestigungssatz komplett mit O- Ringen etc. 60,00 € 
 Saugrohr 40 / 45 für Golf / Scirocco / Audi 230,00 € 
 Saugrohr 40 / 45 für Polo 230,00 € 

16V Saugrohr für Vergaser ( 45 / 48 ) und für Renneinspritzung 235,00 € 


Weber- Doppelvergaser

Weber- Doppelvergaser


Weber - Vergaseranlagen mit TÜV - Gutachten

VW 1,8 Ltr. Golf Typ 17 und 19 E
Golf Cabrio Typ 155
Scirocco Typ 53 und 53 B
Jetta Typ 19 E
Motorentypen EV / GU / und DX / EX


Leistungssteigerung um rund 30 KW ( 38 PS )
Sehr guter Basis Kit für den Motorsport.
Kompletter Kit besteht aus:

Zwei 45 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Gaszug mit Halteblech,
Antivibrations- Kit, Zylinderkopf mit Nockenwelle und TÜV- Gutachten.
* Zylinderkopf i. AT
Preis: 2.650,00 € 
Auch ohne Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung lieferbar. Preis: 1.650,00 € 

VW 1,8 Ltr. 16 Ventiler Golf Typ 19 E

Motortyp KR / Jetta 16 V / Scirocco 16 V

Leistungssteigerung um 16 KW ( 21 PS )
Kompletter Kit besteht aus:
Zwei 45 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, zwei Spezial- Nockenwellen, Gaszug mit Halteblech, Antivibrations- Kit und TÜV- Gutachten.
Preis: 2.130,00 € 
dto. jedoch ohne Nockenwellen Preis 1.480,00 € 

VW 1,6 Ltr. Golf Typ 17 und 19 E / Cabrio Typ 155>

Scirocco Typ 53 B / Jetta Typ 19 E Motortyp EZ / EW

Leistungssteigerung ca. 11 KW ( 15 PS )


Kompletter Kit besteht aus:

Zwei 40 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Luftfilterkasten,
Gaszug mit Halteblech, Antivibrations- Kit und TÜV- Gutachten.
Preis: 1.650,00 € 

Wir empfehlen Ihnen zusätzlich zu diesem Kit eine Zylinderkopfbearbeitung --
jedoch ohne TÜV- Gutachten. Mehr Leistung ca. 10 - 20%.






Sportschalldämpfer und Fächerkrümmer

 Fächerkrümmer ( 4 - 2 - 1 ) für Golf I / Scirocco / Jetta
 mit TÜV Gutachten
ab 426,00 € 
 dto. für Golf II + Golf III mit TÜV Gutachten ab 426,00 € 
 dto. für Golf II 16V + Golf III 16V mit TÜV Gutachten ab 554,00 € 
 Fächerkrümmeranlage ( Fächer + Auspuffanlage )
 für Golf II, Golf III, Jetta II, Vento
ab 840,00 € 


Hosenrohr Gußkrümmer Endschalldämpfer Verbinder


Wir führen das komplette Sportschalldämpfer- und Fächerkrümmer Programm

Spezial- Hosenrohre für 1,6 / 1,8 / 1,9 / 2,0 Ltr. 8V Motoren ab 480,00 € 
Spezial- Hosenrohre für 1,6 / 1,8 / 1,9 / 2,0 Ltr. 16V Motoren ab 480,00 € 
Spezial- Mittelrohre für 8V und 16V Motoren ab 150,00 € 
Kugel- Gelenkstücke 50 / 55 / 60 mm Durchmesser ab 76,00 € 
Auspuffkrümmer GTI 8V ab 380,00 € 



Hier einige Straßen- und Rennfahrwerke!

Lassen Sie sich von uns beraten, um Ihre Abstimmung zu finden!

Koni Fahrwerk
Koni- Fahrwerke
Bilstein Fahrwerk
Bilstein- Fahrwerke
Koni Fahrwerk
Koni- Fahrwerke
H und R Fahrwerk
H & R Gewindefahrwerk
H und R Fahrwerk
H & R Fahrwerke
H ubd R Fahrwerk
H & R Federn